HOUSEKEEPING -Praxistage für noch mehr Qualität und Motivation

  • Optimiertes und strukturiertes Anfragehandling mit Micros Fidelio Suite 8

    Zunächst erfolgt eine Analyse des Fidelio Suite 8 Systems und Vorbereitung der Konfiguration durch Kathrin Nökel (per Fernwartung). Danach werden die Mitarbeiter mit verschiedenen Power-Trainings à 2,5 Stunden (Online) fit gemacht zu den Themen Total Quality Selling, die wichtigsten Standards automatisiert im PMS, Anlegen von Buchungen mit / ohne Logis im PMS, Gruppen, Blöcke, etc...., Angebots- und Email-Vorlagen, Reporting (F&B Forecast, Gruppen-Logisvorschau, Raumbelegung, Mitarbeiterplanung).

  • Vorbereitung zum zertifizierten Betrieb mit „Exzellente Ausbildung“-Siegel

    Das Siegel zeichnet Betriebe aus, die eine "Exzellente Ausbildung" mit festen Qualitätskriterien bieten. Ich bereite die Hotelmitarbeiter für die Zertifizierung vor, d. h. ich sensibilisiere für die verschiedenen Schwerpunkte und erarbeite in Workshop-Modulen alle Qualitätsstandards für den Bereich Ausbildung, so dass eine erfolgreiche Prüfung gewährleistet ist und die Ausbildungsbedingungen nachhaltig implementiert werden.

  • Azubi-Einführungstage: DER START ALS PERFEKTER GASTGEBER

    Auszubildende und Berufseinsteiger erleben den Einstieg in das neue Unternehmen sehr unterschiedlich. Manche Betriebe starten mit einer mehrtägigen Einführung. Andere Unternehmen vergessen beinahe, die neuen Mitarbeiter zu begrüßen. Ich unterstütze Sie bei der Durchführung der Begrüssungstage, so dass Sie entlastet werden und trotzdem sicher sind, Ihre neuen Teamitglieder richtig aufgenommen und auf ihre neue Aufgabe vorbereitet zu haben....

  • Individuelles Coaching: Reflektieren des eigenen Führungsstiles

    Ein intensiver Tag zum Reflektieren des eigenen Führungsstiles und des eigenen Verhaltens. In diesem Fall war der Mitarbeiter in einer besonderen Situation: Zum einen komplizierte operative Zusammenhänge in seiner Abteilung und zum anderen eine relativ schlechte 360° Grad Beurteilung des Mitarbeiters, mit der er nun umgehen muss und vor allem Maßnahmen erarbeiten sollte...

  • Veranstaltungsverkauf: Prozessoptimierung Anfragehandling

    In einem mehrtägigem Workshop wurde den Mitarbeitern des Veranstaltungsverkaufes zunächst einmal die Möglichkeiten für ein optimiertes und standardisiertes Anfragehandling von Anfrageeingang, über die Gespräche mit dem Kunden bis zum Versand von Angeboten und Verträgen dargestellt. Die neuen Erkenntnisse wurden dann direkt im Alltag in folgenden Praxistage implementiert.

  • Team-Workshop – Interne Potenziale nutzen, Konflikte lösen, Ziele definieren

    Der zweitägige Workshop bewirkt eine nachhaltige Neuorganisation Ihres Team – ganz fokussiert auf das Ziel, das Sie gemeinsam erarbeiten werden. . Zwei Tage abseits des Alltagstrubels – trotzdem ganz nah dran an der Praxis – hier schaffen Sie neue Motivation und Power für die ganze Mannschaft – auch wenn zur Zeit es nicht ganz rund läuft und vielleicht „Sand im Getriebe ist“.

  • HOUSEKEEPING -Praxistage für noch mehr Qualität und Motivation

    Basierend auf Ihrer aktuellen IST-Situation im Hotel erwarten die HSK Leitung zwei intensive Austausch-Tage, die den Blick schärfen, jede Menge Motivation bringen und neue Verhaltensweisen auslösen. Eine Kombination aus theoretischem Training zur Stärkung der fachlichen und sozialen Kompetenzen, einem Experten-Feedback zum Qualitätsstand der Abteilung sowie ein praxisbegleitendes Coaching bringt die Abteilungsleiter nachhaltig weiter.

Impressum

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Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Kathrin Nökel

Buchholzen 171
42929 Wermelskirchen

Telefonnummer: +49 (0) 2196 8821706
E-Mail-Adresse: kathrin@kathrin-noekel.de

Bilder und Grafiken:
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