„Haben wir alles richtig gemacht?“ – Fragen Sie sich dies als Hotelier und Führungskraft im Vorfeld von Entlassungen? Die Trennung von Mitarbeitern sollte immer wohl überlegt und fair sein. Viele Hotelbetriebe gehen hier auch korrekt vor; es gibt eben einfach Situationen, in denen es aus den unterschiedlichsten Gründen zwischen Arbeitgeber und -nehmer nicht mehr passt. Die Entscheidung sollte aber wohl überlegt sein, da die Entlassung viele Folgen hat – Fluktuationskosten, Wissensverlust, Verunsicherung bei Kunden und Kollegen, Imagekratzer, etc. um nur einige zu nennen. Leider gibt es in der Branche trotz Mitarbeitermangel noch zu oft nicht nachvollziehbare Management-Entscheidungen, die eigentlich dem Hotel mehr Schaden als Nutzen bringen.

Lesen Sie die vollständige Version meines Gastartikels in PREGAS – dem größten Presseportal der Hotellerie & Gastronomie: http://goo.gl/xQNom8

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Kathrin Nökel

Buchholzen 171
42929 Wermelskirchen

Telefonnummer: +49 (0) 2196 8821706
E-Mail-Adresse: kathrin@kathrin-noekel.de

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
www.alexa-paul.de