BASIS TELEFONSCHULUNG FÜR BERUFSEINSTEIGER

Der erste Eindruck am Telefon zählt!

Telefonieren ist gerade in der heutigen digitalen Welt ein Erfolgsfaktor, sofern das Mitarbeiterverhalten service- und kundenorientiert ist . Egal ob im Bereich des Kundenservices oder auch im aktiven Vertrieb bleibt das Telefon trotz Email und Internet das wichtigste Instrument in der Kundenbetreuung.

Die Kommunikation am Telefon ist gerade für Berufsstarter nicht einfach und  oft eine Herausforderung, da im Gegensatz zu persönlichen Kundenkontakten der Blickkontakt, die  Gestik und Mimik, sowie der  persönlicher Eindruck inklusive Aussehen entfallen.

Dadurch wirken die Stimme, die Sprache mit allen Dimensionen wie Formulierungen, Geschwindigkeit, Betonung , etc. besonders. Eine positive Kommunikation und angemessene Reaktion auf Reklamationen sind absolute Basics. Nur Mitarbeiter, die hierauf geschult und trainiert sind können das Telefon erfolgreich nutzen und  zur Visitenkarte des Unternehmens werden lassen.

 


Kurz-Übersicht:

  • Die Auswirkungen eines guten oder schlechten Telefonates
  • Grundlagen einer positiven Kommunikation 
  • Fehler beim Telefonieren
  • Die Telefonstimme
  • Fragetechnik - Gesprächsführung
  • Gesprächsaufbau
  • Reklamationsmanagement
  • Praktische Übungen

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
1 Tag

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.250,00 pro Tag zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


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