Basiswissen Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich

Mehr Servicequalität für Ihre Kunden

Die kontinuierliche Steigerung der Servicequalität in Ihrem Unternehmen kann durch ein  Qualitätsmanagementsystem wesentlich optimiert werden. In diesem Seminar erfahren Sie die Grundlagen des Qualitätsmanagement. Wie können Kundenerwartungen erkannt und Serviceabläufe aus Kundensicht analysiert werden ? Sie lernen, wie Sie mit Hilfe von Qualitätsmaßnahmen  Beschwerdepunkte reduzieren und ein Beschwerdemanagement-System  installieren.

Qualität  steht in engem Zusammenhang mit einer permanenten Überprüfung der Ist-Situationen. Im Training erfahren Sie, wie und welche Controlling-Instrumente  zu einer sachlichen und nicht wertenden Kontrolle genutzt werden können. Hierzu zählen unter anderem Maßnahmenpläne, Gästebefragungen, Selbstbewertungen, Mystery-Checks und anonyme Mitarbeiterbefragungen.

Die Begleitung und  Motivation der Mitarbeiter ist  wesentliche Aufgabe der Führungskräfte bei  der zur Umsetzung des Qualitätsmanagements.


Kurz-Übersicht:

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Entstehung von Kundenerwartungen
  • Beschwerdemanagement
  • Analyse- und Controlling-Instrumente
  • Qualitätsmanagement ist auch Führung und Motivation

Ort:
Frei wählbar


Dauer:
1 Tag

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.250,00 zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)

 


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