Coaching als Führungsinstrument

Geben Sie Ihren Mitarbeitern den passenden Entwicklungsrahmen

Als gute Führungskraft sollten Sie Ihre Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer Aufgaben und Ziele fördern und unterstützen . Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, ist die Einbeziehung ausgesuchter Coachingelemente in Ihren Führungsstil empfehlenswert. Lernen Sie im Seminar, wie Sie mit einem speziellen Coachingprozess die Kompetenzen, Potenziale und Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und damit auch indirekt Sie als Führungskraft entlastet werden.

Erfahren Sie mehr über die Grundlagen des Coachings und die Rolle der Führungskraft als Coach. Überprüfen Sie in diesem Workshop auch Ihre eigene Haltung, Ihre Motiv- und Wertestruktur sowie Ihre Denk- und Wahrnehmungsmuster. Gestalten Sie mit einem strukturierten Coachingprozess einen Organisationsrahmen, in dem der Mitarbeiter sich weiterentwickeln kann und sich verstanden fühlt. Themen für Mitarbeiter-Coachings können z. B. konstruktive Konfliktlösung, Optimierung der Motivation und Effizienz, Abbau von Unsicherheit und Widerständen in Changeprozessen.  Durch dieses Seminar wird Ihre Selbstreflexion  und auch die Weiterentwicklung Ihrer eigenen Führungspersönlichkeit gefördert.

 


Kurz-Übersicht:

  • Grundlagen des Coachings
  • Wirkungserwartungen der Coachings
  • Die Rolle der Führungskraft als Coach
  • Die Persönlichkeit des Coaches
  • Der Coachingprozess als Organisationsrahmen
  • Grund-Modelle zur Reflexion
  • Beispielthemen für erfolgreiche Coachings

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
2 Tage

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.200,00 pro Tag zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


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