Emotionales Verkaufen am Telefon

Dem Kunden das richtige Gefühl geben!

Beim Verkaufen spielen Emotionen eine wichtige Rolle. Nur der Verkäufer, der wirklich emotional handelt und kommuniziert, hat letztendlich den größten Erfolg und kann den Kunden nicht nur gewinnen sondern auch binden.

Der Kunde muss das Gefühl haben, an der richtigen Adresse zu sein. Er will mit all seinen Bedürfnissen und Erwartungen ernst genommen werden. Verkäufer die diese Tatsache ignorieren und „ihr Ding durchziehen“ werden hier keine Chance haben. Ein guter Verkäufer sollte sich auf seine Verkaufsgespräche freuen und diese mit Hilfe eines strukturierten Prozesses als Bühne nutzen. 

Bauen Sie nicht nur auf ihre positive Ausstrahlung und ihr Einfühlungsvermögen, sondern führen Sie Ihre Gespräche nach einem sinnvollen Leitfaden, der vollständig auf die aktuellen Kundenerwartungen abgestimmt ist. Lernen Sie zudem im Seminar, wie Sie Kaufentscheidungen positiv beeinflussen können und erste Preisverhandlungen am Telefon souverän meistern.

Heben Sie sich durch ein perfektes, emotionales Telefonverhalten von Ihren Mitbewerbern ab und sichern Sie sich hier Ihren größten Wettbewerbsvorteil. 

 

 


Kurz-Übersicht:

  • Chancen und Risiken eines Telefonates
  • Grundsätzliche Telefon-Etikette
  • Die Stimme mit allen Facetten
  • Formulierungen – Do‘s & Don‘ts
  • Der strukturierte Gesprächsablauf
  • Beschwerdehandling
  • Preiseinwände
  • Schwierige Gesprächssituationen souverän meistern
  • Praxisbeispiele und Übungen

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
1 Tage

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.250,00 zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


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