Effektives Handling von Kundenanfragen

Klares Vorgehen schafft Vertrauen und Kundenbindung…

Sparen Sie durch ein professionelles Anfrage-Handling Zeit und Geld. Gewinnen Sie damit Ihre Neukunden für sich! Der erste Besuch oder Anruf in Ihrem Unternehmen ist von immenser Bedeutung: Sie haben niemals eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Ihre persönliche Verantwortung und Verpflichtung ist es den ersten Kontakt positiv zu gestalten und den potentiellen Kunden zu begeistern, um sich so vom Mitbewerber abzuheben. Dieses Seminar gibt Ihnen einen strukturierten Prozess wie ein kundenorientiertes Handling von Anfragen gestaltet werden sollte.

Folgende Fragen werden im Seminar besprochen:

  • Die Kundenanfragen sind vorhanden – wie können wir diese nun zu definitivem Geschäft umwandeln?
  • Warum fühlt man sich oft als Kunde – auch selbst – schlecht betreut in einem Unternehmen?
  • Wie kann ich einen standardisierten Verkaufsprozess in meinem Team / Unternehmen installieren und diesen als Kontrollinstrument nutzen?
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen Verkaufserfolg und Kundenzufriedenheit?

 


Kurz-Übersicht:

  • Zielsetzung eines definierten Anfragehandlings
  • Der Grundprozess des Anfragehandlings
  • Verkaufs- und kundenorientierte Gespräche – Aktiver Verkauf statt passive Bestellannahme
  • Motiv- und bedarfsorientierte Kommunikation mit dem Kunden
  • Die richtige Angebotsgestaltung
  • Auf Preiseinwände richtig reagieren
  • Verlorene Kunden zurück  gewinnen 

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
1 Tag

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.250,00 zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


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