Kunden begeistern und binden – Mehr Qualität für Ihre Kunden

„Der Kunde ist König“ oder „Servicewüste Deutschland“ …

Wozu gehört Ihr Unternehmen? Man ist doch immer wieder erstaunt, wie groß die Unterschiede im Bereich Kundenservice sind. Was macht den Unterschied aus? Es ist die Qualität des Produktes kombiniert mit dem Verhalten und Auftreten des Mitarbeiters sowie das berühmte i-Tüpfelchen, mit dem der Kunden nicht rechnet und ihn daher begeistert. Vor allem die Qualität des Mitarbeiters und des Kundenservice wird oft unterschätzt und das beste Produkt wird nicht gekauft bei schlechtem Service. Dieses Seminar beinhaltet die Grundlagen für mehr Kundenzufriedenheit und zeigt ihnen den strukturierten Prozess zu begeisterten Kunden auf.

Folgende Fragen werden im Seminar besprochen:

  • Was ist die Grundlage für zufriedene Kunden?
  • Wie erreichen wir einen WOW-Effekt, d. h. begeisterte Kunden?
  • Wie reagieren wir auf unzufriedene Kunden?
  • Wie führe ich ein Qualitätssystem im Bereich Kundenservice ein?

 


Kurz-Übersicht:

  • Zusammenhang zwischen Kundenerwartungen und -zufriedenheit und -bindung
  • Basisfaktoren einer guten Qualität – (Stil, Etikette, Kommunikation, Reklamationshandling, Produktmerkmale)
  • Qualitätsmanagement –Systeme
  • Überblick über hilfreiche Tools und Instrumente für mehr Qualität
  • Erarbeitung eines Handlungsplanes für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Abteilung.

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
1 Tag

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.250,00 zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


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