PROFESSIONELLE MITARBEITERKOMMUNIKATION

Sensibel, aber dennoch klar und bestimmt…

Als Führungskraft müssen Sie Ihr Team führen und leiten. Gerade in schwierigen Zeiten muss die Motivation stimmen, dies gelingt nur durch eine besondere Kommunikationskompetenz. Sensibel auf Situationen reagieren, trotzdem klare Vorgaben und Ziele definieren und dem Mitarbeiter positives und auch negatives Feedback geben. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Mitarbeiterkommunikation inklusive Vor- und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen und Verbesserung der eigenen Kritikfähigkeit.

Folgende Fragen werden im Seminar besprochen:

  • Wie komme ich in einen effektiven Dialog mit meinen Mitarbeitern trotz eines turbulenten operativen Alltags?
  • Wie erlange ich mehr Sicherheit in Mitarbeitergesprächen, so dass ich diesen mit einem guten Gefühl entgegen sehe?
  • Kann ich Mitarbeitergespräche als Motivationsfaktor nutzen?
  • Wie verbessere ich die Kritikfähigkeit von mir und meinen Mitarbeitern?

 


Kurz-Übersicht:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Das Kompetenzmodell
  • Arten von Mitarbeitergesprächen
  • Modelle als Grundlage für positive Kommunikation
  • Regeln für Lob und Kritik
  • NoGo’s in werteorientierten Mitarbeitergesprächen
  • Feedback-, Erfolgs-, sowie  Kritik- und Disziplinargespräche
  • Analyse des eigenen Kommunikationsstils
  • Erhöhung der eigenen Kritikfähigkeit und auch des Teams

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
1 Tag

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.200,00  zzgl. MwSt.
(exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)

 


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