Start als Führungskraft – Basistraining für junge Teamleiter

Vom Mitarbeiter zum Teamleiter…

Der Sprung auf die nächste Karrierestufe bringt auch meist neue Führungsverantwortung mit sich. Es gilt für die neue Rolle als Chef, die Aufgaben und Verantwortungen genau zu definieren, einen eigenen Führungsstil zu entwickeln und ein Standing im Team und Unternehmen zu erarbeiten.

Dieses Seminar gibt einen Überblick über Grundlagen der Führung und somit eine gute Basis für Ihren Start. 

Folgende Fragen werden im Seminar besprochen:

  • Was sind die wichtigsten Themen, die ich nun in meiner neuen Aufgabe als Führungskraft berücksichtigen muss?
  • Was sind die „Fettnäpfchen“, die vermieden werden sollten?
  • Wie schaffe ich möglich schnell, von meinen Mitarbeitern und Vorgesetzten als gute Führungskraft anerkannt zu werden?
  • Bin ich selbst überhaupt schon bereit, mit maximaler Motivation die neue Aufgabe anzutreten? 

Kurz-Übersicht:

  • Definition eines werteorientierten Führungsverständnisses
  • Das Kompetenzmodell
  • Fachliche Grundlagen der Führung
  • Führungsmodelle und  -Verständnis
  • Mitarbeiterkommunikation und  -Entwicklung
  • Umgang mit Veränderungen
  • Die 14 Initiativpflichten einer Führungskraft
  • Motivation und Eigenmotivation
  • Delegieren und Zeitmanagement
  • Führungsprozess - Die ersten 100 Tage als Abteilungsleiter 

Ort:
Frei wählbar

Dauer:
2 Tage

Termine:
in Absprache frei wählbar

Investition:
€ 1.200,00 pro Tag zzgl. MwSt.
  (exklusive Reisekosten , Tagungsraum / -verpflegung)


Anfrage-Formular

Meine Kontaktdaten

Vorname / Name (Pflichtfeld)

Firma

E-Mail (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld) Bitte ohne / eingeben!

Ich interessiere mich für folgende Themen

Exklusive Trainings
Veränderungen im Team erfolgreich begegnenMotivorientiertes Führen für mehr MitarbeitermotivationBewusstes Führen der Generation YStart als Führungskraft – Basistraining für junge TeamleiterCoaching als Führungsinstrument

Bitte kontaktieren Sie mich (Pflichtfeld)

per*
E-MailTelefon

Wunschtermin

Ihre Nachricht

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Kathrin Nökel

Buchholzen 171
42929 Wermelskirchen

Telefonnummer: +49 (0) 2196 8821706
E-Mail-Adresse: kathrin@kathrin-noekel.de

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
www.alexa-paul.de