Führungskraft und noch recht unerfahren ?

Du bist eine Führungskraft und noch recht unerfahren in Deiner neuen Rolle? Oder länger in Deiner Funktion und etwas unsicher, ob Dein Führungsstil gerade noch passt? 

Dann hast Du vielleicht einen Mentor an Deiner Seite – eine erfahrene Führungskraft, die Dich in schwierigen Situationen berät oder der Du auch einfach mal die eine oder andere Frage stellen kannst.

Was passiert aber, wenn Du gerade desillusioniert bist, da Du gerade keinen guten Mentor oder Chef zur Hand hast? Oder hast Du zumindest das Gefühl, dass es in der Firma kein highpotential- oder Mitarbeiterentwicklungsprogramm gibt? 😏

Ja auch ich habe auch immer von vermeintlich schlechten Chefs viel gelernt. Habe aber gemerkt „okay, so klappt das in der Situation nicht….“ oder „das kommt nicht gut an in unserem Team, das werde ich als Chef anders machen.“

Auch bei mir waren die nicht so guten Chefs immer eine Inspiration für meine heutige Führungshaltung.

✔ Mein Tipp: Such Dir Unterstützung!

Ich habe mir früh Mentoren außerhalb des direkten beruflichen Umfeldes gesucht, um hier einfach Unterschiede wahrnehmen zu können.

👌 Und eine Investition in sein Wissen für Fortbildungen und Coaching ist definitiv immer ein Schatz fürs Leben.

❓ Frage Dich doch einmal:

Wie geht es Dir eigentlich gerade? Mit wem tauschst, sprichst Du über Deine aktuelle Situation? Von wem lernst Du wirklich?

Wachse mit uns in Deine Führungsrolle! Wir begleiten und unterstützen ambitionierte Führungskräfte auf dem Weg zu mehr Vertrauen, höhere Effizienz und mehr Freude in der Zusammenarbeit im Team, ohne Stress und Ausbrennen.

Kennst du schon diese Beiträge?

Es ist an der Zeit, deinen Führungsalltag wirksam einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.