Über Kathrin Nökel

Kathrin folgt heute Ihrer Berufung mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut. Ihre Mission ist die nachhaltige Veränderung des Berufsalltag durch mehr Professionalität & Menschlichkeit auf der Führungsetage.
Sie sagt „Ja, wir haben sicherlich Fachkräftemangel – gravierender ist jedoch der Führungskräftemangel“… Die Anforderungen an die Führungskräfte haben sich aufgrund der veränderten Marktbedürfnisse rasant geändert. Allerdings wurden viele leitende Mitarbeiter zu wenig auf diese Anforderungen vorbereitet…
Nur wer sich selbst gut führen und organisieren kann, wird nachhaltig leistungsfähig UND zufrieden sein können. Nur so werden Teamleiter und Manager in der Lage sein, sich und das eigene Team mit Klarheit & Leichtigkeit entspannt zum Erfolg zu begleiten.

Gemeinsame Werte als Basis für ein erfolgreiches Coaching

KATHRIN NÖKEL | Vita & Qualifikationen

  • seit 2013 selbstständig | KATHRIN NÖKEL, Coaching für Führungskräfte
  • seit 2016 Ausbilderin SMC Systemischer Management Coach | schoedlbauer high value coaching
  • seit 2016 QM Consultant und Business Coach, s hvc schoedlbauer high value coaching
  • seit 2013 Dozentin Qualitätsmanagement & Sales | Deutsche Hotelakademie DHA
  • Direktorin Quality, HR & Training | Althoff Hotels (14 Hotels)
  • Stellvertretende Hoteldirektorin | Ameron Hotel Regent (4 Sterne)
  • Veranstaltungsdirektorin | Grandhotel Schloss Bensberg (5 Sterne)
  • Veranstaltungsleiterin | Schlosshotel Münchhausen (5 Sterne)
  • Vertriebsleiterin Events & Gastronomie | Lanxess-Arena
  • Convention & Event Sales Manager | Hilton Hotel Frankfurt (5 Sterne)
  • Internationale Betriebswirtin
  • Systemischer Management und Team Coach (QG SMC und dvct e.V. zertifiziert)
  • Expertin für die MotivationsPotenzialAnalyse MPA
  • Hotelmeisterin (IHK)
  • Anerkannte Hoteltesterin im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung

„Sei wirklich gut und bring die Leute dazu, dies vehement weiterzutragen!“

(Zitat Anne M. Schüller)

DAS TEAM

Portrait KN
Kathrin Nökel
Geschäftsführerin & Coach

Nach einem Studium der internationalen BWL agierte Kathrin Nökel selbst fast 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Director Quality, Training & Human Ressources für eine Hotelgruppe. 2012 absolvierte sie eine Weiterbildung zum Systemischen Management & Team Coach und machte sich kurz darauf selbstständig.

Hauptfokus ihrer heutigen Arbeit liegt heute neben Vorträgen und Beratungsmandaten vor allem in Einzelcoachings mit Mitarbeitern der Führungsebene und in der Dozententätigkeit in der Leadership Masterclass – einer hochwertigen Fortbildung für Manager.
Marina
Marina Stephan
Coach & Kundenberatung

Die Arbeit mit Menschen hat Marina Stephan über viele Jahre geprägt – verschiedene Stationen in der Dienstleistungsbranche hat sie erfolgreich durchlaufen – aber richtig angekommen war sie nicht…

Die eigene Ausbildung zum Systemischen Management Coach und die damit verbundene Selbstreflektion war ihr persönlicher Durchbruch und die Entscheidung zukünftig als Coach für Führungskräfte eine für sie erfüllende und sinnvolle Tätigkeit zu haben.
Portrait Yvone
Yvonne Stubenrauch
Organisation & Backoffice

Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht eine gute Seele im Hintergrund, die die Fäden zusammenhält und alles überblickt.

Yvonne klärt alle organisatorischen Fragen mit den Kunden und unterstützt das Team bei der Vorbereitung der Live-Events und sonstigen Veranstaltungen.

Kathrin Nökel
Buchholzen 171
42929 Wermelskirchen

Telefon: +49 (0) 2196 8821706
E-Mail: kathrin@kathrin-noekel.de

Log in with your credentials

Forgot your details?

Kostenfreier
Beratungstermin

Hier direkt anmelden