Was Du wohl denkst…?!

Was Du wohl denkst…?!

Ein spannendes Thema, das sowohl den Führungsalltag als auch das Privatleben ganz schön durcheinanderwirbeln kann, ist unsere Wahrnehmung.

Jeder Mensch deutet seine Umwelt „konstruktivistisch“ – also aus dem heraus, was er selbst als wichtig empfindet. So kann es bei 2 Personen in exakt demselben Sachverhalt völlig verschiedene Wahrnehmungen geben, die z.B. dazu führen, dass einer ein Problem sieht – der andere aber nicht… und nicht selten entsteht daraus ein Konflikt.

Was meinst Du, könnte helfen so eine Situation „vom dünnen Eis“ zu kriegen bevor es zu einem Konflikt kommt?

Poste Deine Gedanken mal – oder melde Dich, wenn Du dazu mehr erfahren möchtest!

Kennst du schon diese Beiträge?

Es ist an der Zeit, deinen Führungsalltag wirksam einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.