Für Führungskräfte

Mehr Sicherheit, Power und Motivation für Dich

Gewinne als Führungskraft mehr Vertrauen, höhere Effizienz und mehr Freude in der Zusammenarbeit, statt Stress und ausgebrannten Menschen in disruptiven Zeiten.

Schluss mit grauer Theorie & Gequatsche.

Nur motivierte Führungskräfte mit ausgeprägter Handlungskompetenz werden in heutigen disruptiven Zeiten nicht ausgebrannt und können ein Team zur Leistung entwickeln.

Ohne fundiertes Wissen & Kompetenzen im Bereich Selbstorganisation, Mitarbeiter- & Teamentwicklung wird man als Führungskraft verbrannt oder verpasst den Anschluss. Als systemische Management und Team Coaches unterstützen wir Dich in einer einzigartigen agilen Lern- und Coachingreise. Für Deine Souveränität & Kompetenz. Für Deinen Erfolg im Berufsalltag. Im Folgenden findest Du Details zur Ausbildung zum Professional People Leader. Ich freue mich, Dich unterstützen zu dürfen.

Bist Du bereit, das nächste Level als Führungskraft anzugehen?

Be a boss or be a leader – es ist Deine Entscheidung!

Erfolgreicher & angenehmer Führungsalltag für effektive Ergebnisse und Top-Leistungen

Führungsalltag darf auch vertrauensvoll & effektiv sein …

Intrinsische Transformation statt Beratung von Außen

Selbstwirksamkeit & Nutzen der eignene Ressourcen

Individuell und angepasst auf das Unternehmen

Fundierte, systemische & nachhaltige Arbeitsweise

Praxiserfahrung, Referenzen & Zertifizierungen

Werteorientiertes Vorgehen mit klarem Ergebnis

Was unsere Kunden zum Führungscoaching sagen

Gemeinsam haben wir in den letzten 8 Jahren über 100 Einzelpersonen & Teams unterschiedlichster Branchen in Veränderungssituationen begleitet.

"Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung."

Kathrin ist ein sehr guter Coach. Als Führungskraft war es mir wichtig, noch besser mit meinen Mitarbeitern umgehen zu können, Aufgaben besser zu delegieren, die Kommunikation zu verbessern und die Strukturen zu optimieren. Kathrin hat mich über mehrere Monate unterstützt, um diese Ziele erfolgreich zu erreichen. Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung.

"Ich bin in der wirklich kurzen Zeit so stark gereift - persönlich sowie auch beruflich!"

Meine klare Empfehlung: Egal, ob Führungskraft, Assistenz, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Empfangsherr etc. - das kleine Programm solle jeder einmal mind. einmal im Leben machen. Den Output, den man zusammen mit den Coaches erzielt, ist unglaublich. Ich hatte in diesen Stunden tolle AHA EFFEKTE gehabt. Marina und Kathrin können davon berichten 😉 Sogar mein kleiner Sohn profitiert davon, da ich mittlerweile Themen anders wahrnehme und anders beleuchte und viele Themen einfach nicht mehr mit in das Privatleben einfließe. Für mich ein absoluter Gewinn in allen Belangen!

"Meine berufliche Entwicklung hat sich durch die gemeinsame Arbeit bereits jetzt stark und positiv verändert."

Kathrin und Marina haben mich durch ihre professionelle Expertise hervorragend begleitet. Die Zusammenarbeit machte darüber hinaus durch ihren sympathischen Umgang sehr viel Spaß. Der Lernprozess wirkt nachhaltig und ihre Methodik sowie die vielen Tipps nutze ich jetzt erfolgreich im Berufsalltag. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung des im Coaching Gelernten! Vielen Dank dafür. Von mir bekommt das Coaching von Kathrin 5 Sterne von 5 Sternen und eine 100-prozentige Weiterempfehlung!

"Sehr fundiert, zeitgemäß, toller Austausch..."

Das Professional People Leadership-Programm von Kathrin und Ihrem Team ist sehr fundiert und auf aktuelle Themen im Bereich Führung und Mitarbeitermotivation zugeschnitten. Ich schätze die Online "Blinks", die die Inhalte zeitgemäß abbilden sehr, genauso wie die umfangreichen Workbooks, die die Grundlage für weiterführende Gespräche und die wöchentlichen Coaching-Calls sind. Gerade heute konnte ich das frisch erlernter Thema SWOT Analyse anwenden und damit einen tollen Impact in einer laufenden Prozessoptimierung erreichen. Klasse ist auch der Austausch mit anderen Führungskräften zu aktuellen Leadership Themen.

Eine agile Lernreise für Führungskräfte

Um als Führungskraft und Team in heutigen disruptiven Zeiten erfolgreich zu sein, braucht es einen ganzheitlichen - aber auch praxistauglichen Ansatz, der eine nachhaltige Handlungskompetenz als Professional People Leader ermöglicht.

Schritt 1

Onboarding

  • Kennenlernen Coachingteam
  • Organisatorisches / Zugangsdaten
  • Analyse des persönlichen Reifegrades in Bezug auf die Fähigkeiten

Schritt 2

Analyse IST / SOLL

Selbstreflektion mit anschließendem vertraulichem 1:1 Austausch mit Coachingteam

  • Systemische Analyse der individuellen IST-Situation
  • Identifikation Lern- & Handlungsthemen
  • Entwicklung des individuellen Zukunftsbildes
  • Planung der Lernreise

Schritt 3

Motivanalyse

Vertraulicher 1:1 Austausch mit Coachingteam
  • Analyse der Motive zur Reflektion Leistungsfähigkeit & Zufriedenheit
  • Reflektion der Wechselwirkung auf das Denken & Handeln als Führungskraft
  • Dazu zählen Kommunikation & Konflikte, Motivation, Entscheidungsverhalten, Agieren im Change, etc

Schritt 4

Start der Lernreisen

Gemeinsam starten wir in die Lernsprints

  • Intrapersonelle Kompetenzen
  • Interpersonale Kompetenzen
  • Organisation & Strategie

So kannst du mit uns arbeiten

Schritt 01: Formular ausfüllen

Fülle das kurze Formular aus für ein Erstgespräch, damit wir mehr über Dich erfahren können.

Schritt 02: Erstgespräch

In einem kurzen 15-minütigen Telefonat finden wir vorab heraus, wie und ob wir helfen können.

Schritt 03: Strategiegespräch

Du erarbeitest mit Kathrin eine individuelle Strategie und Lösung, die dich zu deinen gewünschten Zielen bringen wird.

Führungskräfte Coaching - FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wir begleiten nur ambitionierte, zielstrebige und lernbereite Führungskräfte.

Die Nachfrage nach unserem Coachingkonzepten steigt stetig, trotzdem steht bei uns die Qualität der Teilnehmer und der Ablauf/ die Inhalte der Lernreise an erster Stelle, deshalb achten wir sehr darauf, welche Führungskraft ins Programm kommt. Wir möchten mit jedem, der bei uns in die Agile Lernreise und ins Ausbildungsprogramm startet, ein persönliches oder telefonisches Vorgespräch führen. Wir arbeiten nur mit solchen Menschen zusammen, die es wirklich ernst meinen. Du musst gewillt sein, Dir die Zeit überhaupt zu nehmen, das Gelernte auch umzusetzen und Gas zu geben.

Am Ende dieses Gesprächs werden wir gemeinsam einschätzen können, welchen Umfang Dein optimales Coaching als Führungskraft haben sollte & Dir natürlich einen Preisrahmen nennen.

Wenn mein Team sicher ist, dass wir Dir als Führungskraft definitiv helfen können, terminieren wir erst dann ein kostenloses Strategiegespräch mit mir persönlich, da wir wirklich viele Anfragen haben.

In diesem Gespräch entwickeln wir gemeinsam die optimale Strategie und klären alle offenen Fragen.

Danach darfst Du entscheiden, ob Du als motivierte Führungskraft mit uns durchstartest.

Und dann geht’s los – Für Macher*in, der/die es selbst in die Hand nehmen!

Wir empfehlen eine Begleitung in 12 Wochen – Du solltest Dir pro Woche ca. 3-4 Stunden Zeit nehmen, um auch wirklich gut voranzukommen – sozusagen ein „Training on the Job“.

Selbstverständlich kann die Reise auch für 4 oder auch 8 Wochen gebucht werden und Du entscheidest, wie und wie schnell du das Gelernte umsetzt. Eine Verlängerung auf das 12-wöchige Programm ist im Coaching möglich.

In der Regel umfassen unsere Lernreisen je nach Buchungslage zwischen 5 und 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Es ist an der Zeit, Deinen Führungsalltag wirksam, einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie Du das ebenfalls erreichen kannst.