Das gab es noch nie: Kostenfreies Webinar für Hoteliers & Führungskräfte
mit den Top-Coaches Kathrin Nökel und Martin Geiger.

„Besser führen in der Hotellerie: Aufbau einer vertrauensvollen & effektiven Zusammenarbeit – ohne Stress & Druck.“

Diese Aussagen hören wir oft in Gesprächen:

➡️ “Der Fachkräftemangel ist so extrem, ich finde einfach keine guten Leute fürs Team; aufgrund des Personalmangels ist die Stimmung in der Mannschaft sehr schlecht und mehrere Mitarbeiter denken bereits über Jobwechsel nach. Dabei können wir den laufenden Betrieb jetzt schon kaum halten…”

➡️ “Ich habe keine Zeit für meine eigentlichen Aufgaben als Führungskraft und kann deswegen meiner Verantwortung und der hohen Erwartung an mich nicht gerecht werden. Weil ich nur am Feuerlöschen im Tagesgeschäft bin, kann keine Planung eingehalten werden.”

➡️ “Es herrscht ein irrsinniges Spannungsfeld zwischen Nachfrage, Gäste-Erwartungen, der vorhandenen Möglichkeiten und der Kosten. Dazu kommen noch die hohen Forderungen der Generation Z, die hohen Erwartungen an sich selbst und die Ansprüche aus dem privaten Umfeld.”

➡️ „Ich bin gerade selbst so überarbeitet, müde und demotiviert, dass es mir echt schwerfällt, alle anderen noch zu motivieren.“

Kurzum: Es ist gerade einfach ein riesiges Fass an Themen und Dir fehlt eine zuverlässige Struktur, um Deinen Hotel- und Führungsalltag dauerhaft wieder effektiv und erfolgreich zu gestalten?

Start: Montag, 15. Mai 2023 um 16:00 Uhr

Nutze die Möglichkeit und melde Dich jetzt an.

Kathrin Nökel als erfahrene Führungskräfte-Coachin und Martin Geiger als langjähriger Branchenkenner schauen sich während des Webinars sowohl die Ursachen für die obigen Herausforderungen als auch gefährliche Denkfehler an, die es zu vermeiden gilt. Außerdem zeigen sie eine fundierte Lösungsstrategie und geben ausführliche Expertentipps auf diese und viele weitere wichtige Fragen.

In diesem Live-Webinar erfährst Du:

Wie Du typische Fehler in der Führung vermeidest…  
Was ist der passende Führungsstil in heutigen Zeiten, um nicht im Tagesgeschäft unterzugehen…
Welche Herausforderungen gibt es gerade häufig – wie können diese nachhaltig gelöst werden? Praxisbeispiel
Was kannst Du kurzfristig umsetzen für 
für mehr Zeit, weniger Stress und mehr eigene Energie & Motivation?
Wo steht eigentlich gerade Dein Team? Und was ist wichtig in dieser Phase? Was kannst Du als Hotelier & Führungskraft nun tun?
Warum Du Kompetenzentwicklung als Riesenchance nutzen solltest für Mitarbeitergewinnung & -Bindung
– v. a. in Zeiten von Fachkräftemangel.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Kathrin Nökel & Martin Geiger live Deine Fragen zu stellen.

Sei gespannt und finde heraus:

✓ Wie gewinne, halte und entwickle ich Mitarbeiter in Zeiten vom Fachkräftemangel?

✓ Was können kleinere und mittlere Betriebe umsetzen, um erfolgreich zu agieren, statt nur zu reagieren?

✓ Wie bekomme ich meine Führungsmannschaft dazu, effektiv und angemessen zu führen, sich dem aktuellen Wandel zu stellen und diesen erfolgreich zu bewältigen? Wie schaffen wir es, uns wirkungsvoll abzuheben und welche alten Zöpfe sollten wir abschneiden, um wieder mehr Zeit, Geld und Mitarbeiter zu haben?

✓ Warum sind gerade jetzt klare Strukturen und Prozesse so wichtig?

✓ Wie sorge ich gut für mich selbst & kann die eigene Resilienz und die des gesamten Teams fördern, um nicht völlig auszubrennen?

Über Kathrin Nökel

Kathrin Nökel

Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung / Systemischer Management & Team Coach / Unternehmerin / Studierte Betriebswirtin / Ausbilderin

Kathrin Nökel ist die Gründerin des „Coachingteam KATHRIN NÖKEL“ und hat in den letzten 8 Jahren über 500 Führungskräfte & Teams unterschiedlichster Branchen in herausfordernden Veränderungssituationen begleitet. Sie lebt als Expertin für Kompetenz- & Teamentwicklung tagtäglich ihre Vision, den Berufsalltag professioneller & menschlicher zu machen.

Nach der Geburt Ihrer ersten Tochter gründete Kathrin 2013 ihr Unternehmen und ist mittlerweile mit eigenem Team und inspirierenden Workshop-Räumlichkeiten im Bergischen Land am Start. Seit mehr als 5 Jahren – also schon weit vor der Pandemie – startete sie mit digitalen und hybriden Lern- und Coachingformaten. Das Credo war immer, „einen Schritt weiter zu sein als der Großteil der Marktteilnehmer“.

Der Kundenkreis für Coachings, Workshops und einzelne Maßnahmen im Bereich Leadership sowie Organisations- und Strategieentwicklung kommt mittlerweile aus den unterschiedlichsten Branchen & Unternehmensgrößen. 

Kathrin Nökel ist außerdem gemeinsam mit Dr. Cornelia Schödlbauer Ausbilderin für Systemische Management & Team Coaches nach dem Verständnis der Neuen Hamburger Schule und den Qualitätskriterien der qg SMC und ist auf dem neusten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema Leadership und Lernen.

Über Martin Geiger

Martin Geiger

Unternehmensberater & Interim Manager für Hotels und Gastronomiebetriebe

Mehr als 30 Jahre Hotel- und Gastronomieerfahrung beim Führen von Teams, bei Veränderungsprozessen und in der Zusammenarbeit mit Eigentümern.

Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Bayerischer Hof in München und Hotelbetriebswirt in Heidelberg. 25 jährige Erfahrung als Führungskraft in der Luxus- und Tagungshotellerie – zum Beispiel als Direktionsassistent im Leading Schlosshotel Kronberg und Geschäftsführer eines großen Tagungszentrums in Bensberg.

Qualitätsmanager, Personalentwickler, Ausbilder, F&B Profi, Weinkenner und Verhandlungspartner des Betriebsrats.

Ausbildung zum zertifizierten Coach beim INeKO-Institut an der Universität zu Köln (für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen), Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung.

Eine Auswahl unserer Coachingkunden aus der Hotellerie:

Willst auch Du endlich wieder mit einem höheren Personalschlüssel erfolgreich das Hotel führen?

 Start: Montag, 15. Mai 2023 um 16:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Damit wir ausführlich auf die jeweiligen/individuellen Fragen der Teilnehmenden eingehen können, sind die Plätze auf 20 Personen limitiert.

Was unsere Kunden zum Führungscoaching sagen

Gemeinsam haben wir in den letzten 8 Jahren über 100 Einzelpersonen & Teams unterschiedlichster Branchen in Veränderungssituationen begleitet.

"Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung."

Kathrin ist ein sehr guter Coach. Als Führungskraft war es mir wichtig, noch besser mit meinen Mitarbeitern umgehen zu können, Aufgaben besser zu delegieren, die Kommunikation zu verbessern und die Strukturen zu optimieren. Kathrin hat mich über mehrere Monate unterstützt, um diese Ziele erfolgreich zu erreichen. Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung.

"Ich bin in der wirklich kurzen Zeit so stark gereift - persönlich sowie auch beruflich!"

Meine klare Empfehlung: Egal, ob Führungskraft, Assistenz, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Empfangsherr etc. - das kleine Programm solle jeder einmal mind. einmal im Leben machen. Den Output, den man zusammen mit den Coaches erzielt, ist unglaublich. Ich hatte in diesen Stunden tolle AHA EFFEKTE gehabt. Marina und Kathrin können davon berichten 😉 Sogar mein kleiner Sohn profitiert davon, da ich mittlerweile Themen anders wahrnehme und anders beleuchte und viele Themen einfach nicht mehr mit in das Privatleben einfließe. Für mich ein absoluter Gewinn in allen Belangen!

"Meine berufliche Entwicklung hat sich durch die gemeinsame Arbeit bereits jetzt stark und positiv verändert."

Kathrin und Marina haben mich durch ihre professionelle Expertise hervorragend begleitet. Die Zusammenarbeit machte darüber hinaus durch ihren sympathischen Umgang sehr viel Spaß. Der Lernprozess wirkt nachhaltig und ihre Methodik sowie die vielen Tipps nutze ich jetzt erfolgreich im Berufsalltag. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung des im Coaching Gelernten! Vielen Dank dafür. Von mir bekommt das Coaching von Kathrin 5 Sterne von 5 Sternen und eine 100-prozentige Weiterempfehlung!

"Sehr fundiert, zeitgemäß, toller Austausch..."

Das Professional People Leadership-Programm von Kathrin und Ihrem Team ist sehr fundiert und auf aktuelle Themen im Bereich Führung und Mitarbeitermotivation zugeschnitten. Ich schätze die Online "Blinks", die die Inhalte zeitgemäß abbilden sehr, genauso wie die umfangreichen Workbooks, die die Grundlage für weiterführende Gespräche und die wöchentlichen Coaching-Calls sind. Gerade heute konnte ich das frisch erlernter Thema SWOT Analyse anwenden und damit einen tollen Impact in einer laufenden Prozessoptimierung erreichen. Klasse ist auch der Austausch mit anderen Führungskräften zu aktuellen Leadership Themen.

Start: Mittwoch, 15. Mai 2023 um 16:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Um Effizienz und Qualität im Workshop zu wahren, behalten wir uns vor, die Zahl der verfügbaren Teilnahmeplätze zu begrenzen. Bitte melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Führungskräfte Coaching - FAQs

Häufig gestellte Fragen

Ja Du bekommst effektive Tipps und erfährst durch den intensiven Austausch, was die wichtigsten Hebel zur erfolgreichen und stressfreien Zusammenarbeit im Team und der Chefetage sind.

Plane dir 1,5 Stunden fest im Terminkalender ein, damit du keine wertvollen Insights des Webinars verpasst.

Nein. Der Workshop wird nicht wiederholt. Und nur im Workshop hast Du die Möglichkeit live Deine Fragen zu stellen.

Es handelt sich nicht um ein Webinar, in dem dir am Ende was verkauft wird. In dem Verkaufspsychologie-Workshop erhältst du direktes Praxiswissen vom Profi. Der Workshop findet live und online statt. Du kannst dort am Ende Fragen stellen.

Ja, der Führungs-Workshop richtet sich an Teamleiter und Führungskräfte. Wenn Du also selbst keine Führungsposition hast solltest, dann melde Dich nicht zu dem Workshop an.

Nein, es ist keine Vorbereitung im Vorfeld von Dir nötig.

Start: Montag, 15. Mai 2023 um 16:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.