Verpasse nicht diese exklusive Chance für Dich als Personaler eines mittelständischen Betriebes mit Top-Coach Kathrin Nökel.

Kostenfreier Workshop für Personaler aus mittelständischen Betrieben:

„Wie Du als Personalverantwortlicher trotz Budgetstopps kurzfristig Unterstützung von Führungskräften und deren Teams ermöglichst und dabei noch die Personalkosten senkst.“


Jetzt profitieren von bis zu 100 % Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit 
und dabei noch Lohnfortzahlung sichern & Kosten senken. 

Kennst du als Personaler eines mittelständischen Unternehmens aktuell auch diese Herausforderungen, mit denen die Führungskräfte auf Dich zukommen?


➡️ Die Kündigungsfalle: „Schon wieder eine Kündigung im Team. Markus ist super talentiert, er sieht aber keine Entwicklungsmöglichkeiten bei uns & ist genervt, dass seine Weiterbildungswünsche nicht berücksichtigt werden. Wenn wir nichts ändern, rennen uns die guten Leute weg.“

➡️ Die Qualitätsfalle: „In meinem Team ist gerade der Wurm drin, irgendwie hängen die Mitarbeiter durch, die Projekte sind zäh, alles dauert. Die Kunden sind unzufrieden, haben immer weniger Verständnis für Verzögerungen usw. Die Stimmung kippt.“  

➡️ Die Gesundheitsfalle: “Ich dreh hier so langsam durch, bin müde – ich kann nicht mehr, ständig muss ich hier die Kohlen aus dem Feuer holen. Wir haben schon wieder drei Krankmeldungen und eh zu wenig Leute.“  

➡️ Die Zeitfalle: „Wie soll ich denn noch eine bessere Einarbeitung & Schulung von irgendwelchen Quereinsteigern schaffen? Das funktioniert einfach alles nicht, dazu habe ich keine Zeit.“

Wie diese Herausforderungen auch für Euer Unternehmen mit wenigen Hebeln & ohne großes Budgets steuerbar sind – erfährst Du in unserem nächsten kostenfreien Workshop.

Start: Freitag, 15. Dezember 2023 um 11:00 Uhr

Kathrin Nökel, Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung

Nutze die Möglichkeit und melde Dich jetzt an.

Kathrin Nökel gibt Insights aus zig Coachinggesprächen und Team-Workshops,
die sie so noch nie kostenfrei geteilt hat. Sie spicht Klartext und gibt maximale Tipps. 
Kathrin Nökel weiß nach mehr als 10 Jahren und mehr als 500 betreuten Fach- und Führungskräften, worauf es wirklich ankommt,
um in mittelständischen Betrieben die Mitarbeitende auf neues Level an Souveränität und Handlungsfähigkeit zu bringen. 
Sie begleitet Unternehmen durch gezielte Kompetenzentwicklung – und praxistaugliches Handwerkszeug zum Erfolg,
statt deren Zeit mit theoretischem Gelaber und nicht anwendbaren Zeug zu stehlen. 

In diesem Live-Workshop erfährst du:

Wie Führungskräfte und Teamleitungen wieder mehr Handlungssicherheit und Souveränität erreichen.
Wie in den Teams weniger mentale Belastung entsteht und eine Reduktion der Krankentage um 10 % möglich ist.
Wie man kurzfristig, aber dennoch nachhaltig die Arbeits- und Teamleistung verbessert.
Wie man Effizienzsteigerung, weniger Ressourcenverschwendung, & optimierte Aufgabenplanung erreicht.
Was man für eine Reduktion der Mitarbeiterfluktuation & Abbrecherquote innerhalb der Probezeit direkt umsetzen kann.
Wie Du die Personalkosten im Betrieb senkst und den Mitarbeitenden dabei noch etwas Gutes tust und ans Unternehmen bindest. 

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Kathrin Nökel live Deine Fragen zu stellen.

Sei gespannt und finde heraus:

✓ Wie Du mit zu 100 % geförderten  Entwicklungsmaßnahmen die Teams wieder zur Umsetzung & Top-Leistungen motivierst und gleichzeitig noch die Personalkosten reduziertst.

✓ Wie Deine Handlungsfähigkeit steigt und Du nicht mehr ständig den Budgets hinterherrennen musst.

✓ Wie Du wieder Klarheit & einen Sinn im Job spürst und das eigene Potenzial als Personale voll ausschöpfst, da Du endlich den Betroffenen wieder gute externe Unterstützung bieten kannst.

✓ Wie Du als HR Verantwortlicher bewusst und strukturiert eine innovative Personalentwicklungs-Strategie entwickelst.

Über Kathrin Nökel

Kathrin Nökel, Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung

Kathrin Nökel

Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung / Systemischer Management & Team Coach / Unternehmerin / Studierte Betriebswirtin / Ausbilderin

Kathrin Nökel ist die Gründerin des „Coachingteam KATHRIN NÖKEL“ und hat in den letzten 10 Jahren über 500 Führungskräfte & Teams unterschiedlichster Branchen in herausfordernden Veränderungssituationen begleitet. Sie lebt als Expertin für Kompetenz- & Teamentwicklung tagtäglich ihre Vision, den Berufsalltag professioneller & menschlicher zu machen.

Nach der Geburt Ihrer ersten Tochter gründete Kathrin 2013 ihr Unternehmen und ist mittlerweile mit eigenem Team und inspirierenden Workshop-Räumlichkeiten im Bergischen Land am Start. Seit mehr als 5 Jahren – also schon weit vor der Pandemie – startete sie mit digitalen und hybriden Lern- und Coachingformaten. Das Credo war immer, „einen Schritt weiter zu sein als der Großteil der Marktteilnehmer“.

Der Kundenkreis für Coachings, Workshops und einzelne Maßnahmen im Bereich Leadership sowie Organisations- und Strategieentwicklung kommt mittlerweile aus den unterschiedlichsten Branchen & Unternehmensgrößen. 

Kathrin Nökel ist außerdem gemeinsam mit Dr. Cornelia Schödlbauer Ausbilderin für Systemische Management & Team Coaches nach dem Verständnis der Neuen Hamburger Schule und den Qualitätskriterien der qg SMC und ist auf dem neusten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema Leadership und Lernen.

Eine Auswahl ihrer Coachingkunden:

Du möchtest die exklusiven und großartigen Ressourcen, die fast niemand aus dem HR Bereich so wirklich kennt, herausfinden?

 Start: Freitag, 15. Dezember 2023 um 11:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Um Effizienz und Qualität im Workshop zu wahren, behalten wir uns vor, die Zahl der verfügbaren Teilnahmeplätze zu begrenzen. Bitte melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Was unsere Kunden zum Führungscoaching sagen

Gemeinsam haben wir in den letzten 10 Jahren über 500 Einzelpersonen & Teams unterschiedlichster Branchen in Veränderungssituationen begleitet.

"Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung."

Kathrin ist ein sehr guter Coach. Als Führungskraft war es mir wichtig, noch besser mit meinen Mitarbeitern umgehen zu können, Aufgaben besser zu delegieren, die Kommunikation zu verbessern und die Strukturen zu optimieren. Kathrin hat mich über mehrere Monate unterstützt, um diese Ziele erfolgreich zu erreichen. Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung.

"Ich bin in der wirklich kurzen Zeit so stark gereift - persönlich sowie auch beruflich!"

Meine klare Empfehlung: Egal, ob Führungskraft, Assistenz, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Empfangsherr etc. - das kleine Programm solle jeder einmal mind. einmal im Leben machen. Den Output, den man zusammen mit den Coaches erzielt, ist unglaublich. Ich hatte in diesen Stunden tolle AHA EFFEKTE gehabt. Marina und Kathrin können davon berichten 😉 Sogar mein kleiner Sohn profitiert davon, da ich mittlerweile Themen anders wahrnehme und anders beleuchte und viele Themen einfach nicht mehr mit in das Privatleben einfließe. Für mich ein absoluter Gewinn in allen Belangen!

"Meine berufliche Entwicklung hat sich durch die gemeinsame Arbeit bereits jetzt stark und positiv verändert."

Kathrin und Marina haben mich durch ihre professionelle Expertise hervorragend begleitet. Die Zusammenarbeit machte darüber hinaus durch ihren sympathischen Umgang sehr viel Spaß. Der Lernprozess wirkt nachhaltig und ihre Methodik sowie die vielen Tipps nutze ich jetzt erfolgreich im Berufsalltag. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung des im Coaching Gelernten! Vielen Dank dafür. Von mir bekommt das Coaching von Kathrin 5 Sterne von 5 Sternen und eine 100-prozentige Weiterempfehlung!

"Sehr fundiert, zeitgemäß, toller Austausch..."

Das Professional People Leadership-Programm von Kathrin und Ihrem Team ist sehr fundiert und auf aktuelle Themen im Bereich Führung und Mitarbeitermotivation zugeschnitten. Ich schätze die Online "Blinks", die die Inhalte zeitgemäß abbilden sehr, genauso wie die umfangreichen Workbooks, die die Grundlage für weiterführende Gespräche und die wöchentlichen Coaching-Calls sind. Gerade heute konnte ich das frisch erlernter Thema SWOT Analyse anwenden und damit einen tollen Impact in einer laufenden Prozessoptimierung erreichen. Klasse ist auch der Austausch mit anderen Führungskräften zu aktuellen Leadership Themen.

Start: Freitag, 15. Dezember 2023 um 11:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Um Effizienz und Qualität im Workshop zu wahren, behalten wir uns vor, die Zahl der verfügbaren Teilnahmeplätze zu begrenzen. Bitte melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Workshop für Personaler - FAQs

Häufig gestellte Fragen

Ja Du bekommst effektive Tipps und erfährst durch den intensiven Austausch, was die wichtigsten Hebel für mehr Mitarbeiterbindung und -motivation sind und durch welche Maßnahmen diese unterstützt werden können - auch ohne Budget - sogar mit Lohnfortzahlung

Plane dir 1,5 Stunden fest im Terminkalender ein, damit du keine wertvollen Insights des Workshops verpasst.

Nein. Der Workshop wird nicht wiederholt. Und nur im Workshop hast Du die Möglichkeit live Deine Fragen zu stellen.

Es handelt sich nicht um ein Webinar, in dem dir am Ende was verkauft wird. In dem Verkaufspsychologie-Workshop erhältst du direktes Praxiswissen vom Profi. Der Workshop findet live und online statt. Du kannst dort am Ende Fragen stellen.

Ja, der Workshop richtet sich exklusiv an Personalverantwortliche aus Mittelständischen Betrieben mit weniger als 250 Mitarbeitenden.  

Nein, es ist keine Vorbereitung im Vorfeld von Dir nötig.

Start: Freitag, 15. Dezember 2023 um 11:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.