Unser Monats-Highlight im Mai: Kostenfreies Webinar für ambitionierte Führungskräfte
mit Top-Coachin Kathrin Nökel und Agile Expert Stefan Kopp.

Besser führen:

Agile Methoden zur Bewältigung der Aufgabenflut – endlich wieder Durchatmen und den Kopf freibekommen als Führungskraft.

Kennst Du diese aktuellen Herausforderungen:

➡️ “Es herrscht ein irrsinniges Spannungsfeld zwischen Erwartungen, den vorhandenen Möglichkeiten und der Kosten. Dazu kommen noch die hohen Forderungen der Generation Z, die hohen Erwartungen an sich selbst und die Ansprüche aus dem privaten Umfeld.”

➡️ “Ich habe keine Zeit für meine eigentlichen Aufgaben als Führungskraft und kann deswegen meiner Verantwortung und der hohen Erwartung an mich nicht gerecht werden. Weil ich nur am Feuerlöschen im Tagesgeschäft bin, kann keine Planung eingehalten werden.”

➡️ „Ich bin gerade selbst so überarbeitet, müde und demotiviert, dass es mir echt schwerfällt, alle anderen noch zu motivieren.“

Kurzum: Es ist gerade einfach ein riesiges Fass an Themen und Dir fehlt eine zuverlässige Struktur, um Deinen Führungsalltag dauerhaft wieder effektiv und erfolgreich zu gestalten?

 

Start: Dienstag, 30. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Nutze die Möglichkeit und melde Dich jetzt an.

Unser kostenfreies online Webinar „Besser führen:  Agile Methoden zur Bewältigung der Aufgabenflut – endlich wieder Durchatmen und den Kopf freibekommen als Führungskraft“ widmet sich genau diesen Problemen und zeigt dir, wie du diese auf wirkungsvolle und fundierte Art und Weise dauerhaft behebst.

Kathrin Nökel als erfahrene Führungskräfte-Coachin und Stefan Kopp als langjähriger Agile Expert schauen sich während des Webinars sowohl die Ursachen für die obigen Herausforderungen als auch gefährliche Denkfehler an, die es zu vermeiden gilt.

Außerdem präsentieren sie eine fundierte Lösungsstrategie und geben ausführliche Expertentipps auf diese und viele weitere wichtige Fragen.

In diesem Live-Webinar erfährst du:

Wie Du typische Fehler in der Nutzung agiler Tools vermeidest… Denn nicht immer ist agiles Management die Lösung.  
Welche agilen Methoden & Ansätze helfen in heutigen Zeiten, um nicht im Tagesgeschäft unterzugehen… 
Welche Herausforderungen gibt es gerade häufig – wie können diese nachhaltig gelöst werden? Praxisbeispiele
Was kannst Du kurzfristig umsetzen für 
für mehr Zeit, weniger Stress und mehr eigene Energie & Motivation?
Wo steht eigentlich gerade Dein Team? Und was ist wichtig in dieser Phase? Was kannst Du als Führungskraft nun tun?
Warum Du Kompetenzentwicklung als Riesenchance nutzen solltest für Mitarbeitergewinnung & -Bindung
– v. a. in Zeiten von Fachkräftemangel.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Kathrin Nökel & Stephan Kopp live Deine Fragen zu stellen.

Sei gespannt und finde heraus:

✓ Wie Du typische Fehler in der Führung vermeidest.

✓  Deine Handlungsfähigkeit mit agilen Instrumenten steigt und Du nicht mehr ständig den Mitarbeitern hinterherrennen musst.

✓ Du wieder Klarheit & einen Sinn im Job spürst, und das eigene Potenzial als Führungskraft voll ausschöpfst.

✓ Du bewusst und strukturiert innovative Strategien & Ideen mit Deinem Team entwickelst.

✓ Du eine zuverlässige Struktur findest, um Deinen Führungsalltag dauerhaft wieder effektiv und erfolgreich zu gestalten.


Über Kathrin Nökel

Kathrin Nökel

Expertin für Kompetenz- und Teamentwicklung / Systemischer Management & Team Coach / Unternehmerin / Studierte Betriebswirtin / Ausbilderin

Kathrin Nökel ist die Gründerin des „Coachingteam KATHRIN NÖKEL“ und hat in den letzten 8 Jahren über 500 Führungskräfte & Teams unterschiedlichster Branchen in herausfordernden Veränderungssituationen begleitet. Sie lebt als Expertin für Kompetenz- & Teamentwicklung tagtäglich ihre Vision, den Berufsalltag professioneller & menschlicher zu machen.

Nach der Geburt Ihrer ersten Tochter gründete Kathrin 2013 ihr Unternehmen und ist mittlerweile mit eigenem Team und inspirierenden Workshop-Räumlichkeiten im Bergischen Land am Start. Seit mehr als 5 Jahren – also schon weit vor der Pandemie – startete sie mit digitalen und hybriden Lern- und Coachingformaten. Das Credo war immer, „einen Schritt weiter zu sein als der Großteil der Marktteilnehmer“.

Der Kundenkreis für Coachings, Workshops und einzelne Maßnahmen im Bereich Leadership sowie Organisations- und Strategieentwicklung kommt mittlerweile aus den unterschiedlichsten Branchen & Unternehmensgrößen. 

Kathrin Nökel ist außerdem gemeinsam mit Dr. Cornelia Schödlbauer Ausbilderin für Systemische Management & Team Coaches nach dem Verständnis der Neuen Hamburger Schule und den Qualitätskriterien der qg SMC und ist auf dem neusten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema Leadership und Lernen.

Über Stephan Kopp

Stephan Kopp

Systemischer Management & Team Coach (SMC), Certified Scrum Product Owner (CSPO) 

epp Experte für Motivationspotenziale

Seine Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung und er war in diesem Bereich als Software-Engineer, Architekt und Projektleiter tätig. Im Jahr 2006 kam er dann erstmals mit dem Thema Agilität in Berührung und beschäftig sich seitdem intensiv, aber immer undogmatisch mit den verschiedensten agilen Ansätzen, Methoden und Praktiken. 

Als er selbst in der Rolle der Führungskraft eines Teams mit mehr als 30 Personen war, hat er den Wandel zur Agilität erlebt und gelebt und Teams in diesem Umfeld aufgebaut und skaliert. Als Product Owner, Scrum Master und aktuell als Agile Coach/Consultant arbeitet er täglich mit der Methodik. Seine langjährige Praxiserfahrung hat er dabei sowohl im Versandhandel und E-Commerce als auch im industriellen Maschinenbau sammeln können.

Eine Auswahl ihrer Coachingkunden:

Willst auch Du endlich wieder einen freien Rücken für die wichtigen Themen haben und in Deinem Team Zusammenhalt und Leistung sehen?

 Start: Dienstag, 30. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Um Effizienz und Qualität im Workshop zu wahren, behalten wir uns vor, die Zahl der verfügbaren Teilnahmeplätze zu begrenzen. Bitte melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Was unsere Kunden zum Führungscoaching sagen

Gemeinsam haben wir in den letzten 8 Jahren über 100 Einzelpersonen & Teams unterschiedlichster Branchen in Veränderungssituationen begleitet.

"Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung."

Kathrin ist ein sehr guter Coach. Als Führungskraft war es mir wichtig, noch besser mit meinen Mitarbeitern umgehen zu können, Aufgaben besser zu delegieren, die Kommunikation zu verbessern und die Strukturen zu optimieren. Kathrin hat mich über mehrere Monate unterstützt, um diese Ziele erfolgreich zu erreichen. Danke für die nachhaltige und wirkungsvolle Unterstützung.

"Ich bin in der wirklich kurzen Zeit so stark gereift - persönlich sowie auch beruflich!"

Meine klare Empfehlung: Egal, ob Führungskraft, Assistenz, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Empfangsherr etc. - das kleine Programm solle jeder einmal mind. einmal im Leben machen. Den Output, den man zusammen mit den Coaches erzielt, ist unglaublich. Ich hatte in diesen Stunden tolle AHA EFFEKTE gehabt. Marina und Kathrin können davon berichten 😉 Sogar mein kleiner Sohn profitiert davon, da ich mittlerweile Themen anders wahrnehme und anders beleuchte und viele Themen einfach nicht mehr mit in das Privatleben einfließe. Für mich ein absoluter Gewinn in allen Belangen!

"Meine berufliche Entwicklung hat sich durch die gemeinsame Arbeit bereits jetzt stark und positiv verändert."

Kathrin und Marina haben mich durch ihre professionelle Expertise hervorragend begleitet. Die Zusammenarbeit machte darüber hinaus durch ihren sympathischen Umgang sehr viel Spaß. Der Lernprozess wirkt nachhaltig und ihre Methodik sowie die vielen Tipps nutze ich jetzt erfolgreich im Berufsalltag. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung des im Coaching Gelernten! Vielen Dank dafür. Von mir bekommt das Coaching von Kathrin 5 Sterne von 5 Sternen und eine 100-prozentige Weiterempfehlung!

"Sehr fundiert, zeitgemäß, toller Austausch..."

Das Professional People Leadership-Programm von Kathrin und Ihrem Team ist sehr fundiert und auf aktuelle Themen im Bereich Führung und Mitarbeitermotivation zugeschnitten. Ich schätze die Online "Blinks", die die Inhalte zeitgemäß abbilden sehr, genauso wie die umfangreichen Workbooks, die die Grundlage für weiterführende Gespräche und die wöchentlichen Coaching-Calls sind. Gerade heute konnte ich das frisch erlernter Thema SWOT Analyse anwenden und damit einen tollen Impact in einer laufenden Prozessoptimierung erreichen. Klasse ist auch der Austausch mit anderen Führungskräften zu aktuellen Leadership Themen.

Start: Dienstag, 30. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.

Um Effizienz und Qualität im Workshop zu wahren, behalten wir uns vor, die Zahl der verfügbaren Teilnahmeplätze zu begrenzen. Bitte melde dich daher frühzeitig an, um dir deinen Platz zu sichern.

Führungskräfte Coaching - FAQs

Häufig gestellte Fragen

Ja Du bekommst effektive Tipps und erfährst durch den intensiven Austausch, was die wichtigsten Hebel zur erfolgreichen und stressfreien Zusammenarbeit im Team und der Chefetage sind. Schwerpunktthema sind diesmal agile Instrumente & Ansatzpunkte.

Plane dir 1,5 Stunden fest im Terminkalender ein, damit du keine wertvollen Insights des Workshops verpasst.

Nein. Der Workshop wird nicht wiederholt. Und nur im Workshop hast Du die Möglichkeit live Deine Fragen zu stellen.

Es handelt sich nicht um ein Webinar, in dem dir am Ende was verkauft wird. In dem Verkaufspsychologie-Workshop erhältst du direktes Praxiswissen vom Profi. Der Workshop findet live und online statt. Du kannst jederzeit Fragen stellen, die auch live beantwortet werden.

Ja, der Führungs-Workshop richtet sich an Teamleitungen, Projektleistungen und Führungskräfte. Wenn Du also selbst keine Führungsposition hast solltest, dann melde Dich nicht zu dem Workshop an.

Nein, es ist keine Vorbereitung im Vorfeld von Dir nötig. Natürlich kannst Du uns gerne Deine konkreten Fragen vorab schicken, damit diese auf jeden Fall an diesem Abend sdikutiert werden.

Start: Mittwoch, 26. April 2023 um 18:00 Uhr

Der Workshop wird in dieser Form nicht wiederholt.