Heute schon in den Spiegel geschaut?! | Selbstreflexion

Jede Menge tolle Tools im Koffer - und trotzdem passt keins zu Deiner Situation?, Führungskräftecoaching, Coaching für Führungskräfte

Heute schon in den Spiegel geschaut?! | Selbstreflexion

Ohne Selbstreflexion kann man keine souveräne & erfolgreiche Führungskraft werden. Jede Woche mache ich zwei Live-Calls für meine Coaching-Teilnehmer. Eines der beliebtesten Themen war Selbstorganisation & Selbstführung.

Wir haben kürzlich diskutiert, warum in heutigen Zeiten eine unreflektierte Führungskraft das Team ins Strudeln bringt und auch selber am Rad dreht bzw. ausgebrannt wird. Also: Lose – Lose – Situation anstelle Win – Win.

Und wir haben die Stellschrauben angeschaut, wie man sich selbst motiv- und werteorientiert führt – ohne an Leistung einzubüßen. Sehr spannend.

Insbesondere die mangelnde eigene Reflexion ist ein Killer für das eigene Führungs- und Kommunikationsverhalten und auch die eigene Organisation und Gesundheit / Energielevel. Und das ist ja so nicht nötig.

Ohne Selbstreflexion kann man keine souveräne & erfolgreiche Führungskraft werden!

Was ist Deine Erkenntnis der vergangenen Tage – positiv oder negativ, egal? Hast Du in den eigenen Spiegel geschaut? Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar!

Kennst du schon diese Beiträge?

Es ist an der Zeit, deinen Führungsalltag wirksam einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.