Heute schon in den Spiegel geschaut?! | Selbstreflexion

Ohne Selbstreflexion kann man keine souveräne & erfolgreiche Führungskraft werden. Jede Woche mache ich zwei Live-Calls für meine Coaching-Teilnehmer. Eines der beliebtesten Themen war Selbstorganisation & Selbstführung.

Heute schon in den Spiegel geschaut?! | Selbstreflexion, Führungskräftecoaching, Coaching für Führungskräfte

Wir haben kürzlich diskutiert, 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙞𝙣 𝙝𝙚𝙪𝙩𝙞𝙜𝙚𝙣 𝙕𝙚𝙞𝙩𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙪𝙣𝙧𝙚𝙛𝙡𝙚𝙠𝙩𝙞𝙚𝙧𝙩𝙚 𝙁ü𝙝𝙧𝙪𝙣𝙜𝙨𝙠𝙧𝙖𝙛𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝙏𝙚𝙖𝙢 𝙞𝙣𝙨 𝙎𝙩𝙧𝙪𝙙𝙚𝙡𝙣 𝙗𝙧𝙞𝙣𝙜𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙖𝙪𝙘𝙝 𝙨𝙚𝙡𝙗𝙚𝙧 𝙖𝙢 𝙍𝙖𝙙 𝙙𝙧𝙚𝙝𝙩 𝙗𝙯𝙬. 𝙖𝙪𝙨𝙜𝙚𝙗𝙧𝙖𝙣𝙣𝙩 𝙬𝙞𝙧𝙙.  Also: Lose – Lose – Situation anstelle Win – Win.

Und wir haben die Stellschrauben angeschaut, wie man sich selbst motiv- und werteorientiert führt – ohne an Leistung einzubüßen. Sehr spannend.

Insbesondere die mangelnde eigene Reflexion ist ein Killer für das eigene Führungs- und Kommunikationsverhalten und auch die eigene Organisation und Gesundheit / Energielevel. Und das ist ja so nicht nötig.

Ohne Selbstreflexion kann man keine souveräne & erfolgreiche Führungskraft werden!

Was ist Deine Erkenntnis der vergangenen Tage – positiv oder negativ, egal? Hast Du in den eigenen Spiegel geschaut? Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar!

Wie können wir Sie bzw. Dich unterstützen?

Tipp zum Wochenstart: | Agiere in Deinem Einflussbereich!, Führungskräftecoaching, Coaching für Führungskräfte