Verabschiede Dich vom Mikromanagement

MIKROMANAGEMENT IST FÜR MICH DER HEUTIGE AUSDRUCK VON IM „ZAUM HALTEN“ UND IMMER EIN INDIKATOR, DASS ES DIE FÜHRUNGSKRAFT EBEN (NOCH) NICHT ANDERS GELERNT HAT…

Bist Du selbst oft dem Mikromanagement von Deinem Chef ausgesetzt? Wie geht es Dir dabei?

Bist Du selbst jemand, der gerne alles unter bis ins kleinste Detail unter Kontrolle hat? Hast Du eine Idee, was das mit Dir selbst und auch in Deinem Team macht?

Fragst Du Dich gerade, wie ein anderer Weg sein kann?

Wie Du Deine Mitarbeitende führen kannst ohne Mikromanagement, auch wenn sie vielleicht gerade nicht die beste Leistung bringen?

Es sind verschiedene Stellschrauben, je nach dem wo Du Dich gerade überhaupt befindest und vor allem in welchem Reifegrad auch der/die Mitarbeitende steckt.

Will er/sie nicht? Kann er/sie nicht?

Was wäre nun die passende situative Unterstützung?

Ebenso gibt es verschiedene direkt umsetzbare Tricks, wie Du Dich aus dem Mikromanagement Deines Bosses befreien kannst…

Ich kann Dir da gerne helfen, lass uns einfach mal sprechen…

Link zu meinem Terminkalender findest Du direkt hier:  https://calendly.com/kathrin_noekel_coaching/terminbuchung oder auf der Startseite.