In jungen Jahren war ich in der Nationalmannschaft der Deutschen Springreiter, war auf Europa-Meisterschaft & in Nationenpreisen unterwegs.

Stand im Rampenlicht, war unter Druck, habe Pferde ausgebildet, habe geweint & habe Große Preise gewonnen… habe für die Mannschaft das letzte aus mir und meinen Pferden herausgeholt….

Wisst Ihr, warum ich das hier erzähle? Weil mich meine Leidenschaft – der Reitsport – sehr geprägt hat in Sachen Führung.

Nur wenn Du es schaffst, mit Deinem Pferd eine 100 % Zusammenarbeit & Vertrauen zu entwickeln, kannst Du diese Erfolge haben.

Du musst Dich auf den Charakter einstellen. Du musst geduldig sein.

Du musst wissen, was Dein Ziel ist und daran glauben.

Je mehr Druck Du machst, desto schwieriger wird es.

Aber im richtigen Moment, braucht es auch Konsequenz gegenüber dem Pferd…

Du musst aushalten können, wenn andere Leute über Dich lästern und neidisch sind.

Du lernst, dass alles möglich ist – auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint.

Ich werde Euch jetzt regelmäßig einige Insights in diesen Bereich geben – es gibt so viele tolle Parallelen…

Wer von Euch kennt das Thema Pferde und kann auch ein wenig berichten?

Führungskräfte-coaching, Coaching für Führungskräfte, Kathrin Nökel, Reitsport und Führung... Nur mit Vertrauen wird man erfolgreich... 1