Ja, auch ich könnte manchmal durchdrehen! Tue ich aber nicht!

Emotionskontrolle; Gefühlsmanagement; selbstorganisation

Ja, auch ich könnte manchmal durchdrehen! Tue ich aber nicht! – Warum? Was ist das Geheimnis?

Ganz ehrlich – ich habe auch zig Themen auf dem Schreibtisch, habe ein Team zu führen, bin auch komplett von der Krise betroffen… Muss mir neue Themen überlegen. Habe zwei quirlige Mädels mit 4 und 6 Jahren zu Hause, mein Mann sitzt auch hier vollzeit im homeoffice – also ich kenne das Chaos genauso wie Du! 🙄😂🤷‍♀️

Manchmal ist mir auch nach Durchdrehen oder Heulen! Und das ist okay.

Aber was ist der Unterschied zu vielen anderen & evtl. auch zu Dir:

Ich schaffe es, mich in relativ kurzer Zeit zu dissoziieren, d.h. ich komme schnell aus dem emotionalen Tunnelblick heraus. Die erste Emotion kann ich stoppen, überlege dann: „Was ist eigentlich los, was ist mein Ziel?“… Ich fokussiere mich wieder, überlege was auf die Situation einzahlt, welche Ressourcen ich nutzen kann & bin damit auch wieder in der Lage auch meine Gefühle bewusst zu steuern.

Gefühlsmanagement oder Emotionskontrolle nennt man das 😉

Was die Basis ist, um das zu können? Eine intensive Reflektion der eigenen Persönlichkeit, Kompetenzen & Ressourcen… und v.a. die Orientierung an einem hoch attraktiven persönlichen Ziel.

Melde Dich, wenn Du mehr dazu wissen möchtest!

Kennst du schon diese Beiträge?

Es ist an der Zeit, deinen Führungsalltag wirksam einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.