Du bist häufig hin- & hergerissen – weisst nicht, wie Du es allen im Team recht machen sollst? Wie Du die Gleichbehandlung Deiner Mitarbeiter sicherstellst?

Du bist häufig hin- & hergerissen wegen der Gleichbehandlung Deiner Mitarbeiter  – weisst nicht, wie Du es allen im Team recht machen sollst?

Der eine will z. B. nicht in der Schicht XY arbeiten, die andere dort nicht. Der eine mag dies nicht, der andere das nicht… Die eine braucht 4 Wochen am Stück Urlaub, die andere will ihn lieber gestückelt…

Du denkst „ICH WERDE IRRE! Ich kann doch nicht für jeden eine Sonderlösung machen, das spricht gegen Fairness & Gleichberechtigung. Ich mach ne klare Ansage, an die sich alle zu halten haben“

STOP

Ich heiße Kathrin Nökel und unterstütze engagierte Führungskräfte ihr Team souverän & erfolgreich zu führen – OHNE Stress und mieses Arbeitsklima.

Mein Tipp für Dich:
🔹 Du kannst es nicht allen recht machen!
🔹 Du musst im Sinne des AGG die Mitarbeiter grundsätzlich gleich behandeln. Dies gilt für spezifische Themen.
🔹 Jeder Mitarbeitende hat persönliche Interessen & Bedürfnisse in Bezug auf Aufgaben, Organisation, Führung, etc.. Es ist legitim, wenn Du diese erfragst & auch Rücksicht darauf nimmst – i. R. Deiner Möglichkeiten. Du solltest das nur klar kommunizieren zum Team, damit hier keine Gerüchte & Missverständnisse aufkommen. Durch eine motiv- & bedürfnisorientierte Führung wirst Du die Motivation & Leistung im Team massiv steigern.

Wie siehst Du das?

Kennst du schon diese Beiträge?

Es ist an der Zeit, deinen Führungsalltag wirksam einfach und angenehm zu gestalten.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir finden gemeinsam heraus, wie du das auch erreichen kannst.